Indonesien

Mein erstes Ziel ist Bali. Von dort möchte ich Richtung Südosten fahren: Lombok, Flores, Sumbawa, Komodo/Rinca, evtl. Sulawesi.

Visa: unkompliziert per Post beim Konsulat in Frankfurt. Innerhalb von 5 Tagen war der Pass inkl. Visum für 60 Tage zurück.

Einschicken muss man Reisepass (Gültigkeitsdauer-mindestens 6 Monate)Flugreservierung/Reiseplan (ich habe e-Ticket-Kopien geschickt), 1 Farbfoto, Arbeits- oder Verdienstbescheinigung in Deutschland (Kopie), Beleg Überweisung, Schreiben eines Sponsoren in Indonesien (mit Ausweiskopie von Sponsor) oder Hotel Buchung (ich habe nur eine Hotelbuchung für die ersten 5 Tage beigelegt), Visumantragsformular, frankierten Rückumschlag für Einschreiben.

Visa on arrival bekommt man für 30 Tage gegen Gebühr, dieses ist verlängerbar um weitere 30 Tage.

Visa Arrival kostenlos bekommt man ebenfalls bei Einreise, ist aber nicht verlängerbar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s