Biki

Motorradreisende, Kajakfahrerin, Naturgenießerin, einige Jahre im Beruf, in einer langjährigen glücklichen Beziehung, reiselustig, neugierig, mit gut 40 Lebenserfahrung.

Fünf Jahre lang habe ich 100% gearbeitet, aber nur 80% meines Lohns bekommen. Nun ernte ich: die angesparte Zeit packe ich zusammen und habe ein Jahr lang freie Tage bei weiterhin 80% Einkommen. Ein toller Deal, der im öffentlichen Dienst gewährt wird.

Ursprünglich wollte ich mit dem Moped über Land nach Neuseeland fahren. Nach einigen gesundheitlichen Tiefpunkten kommt das nun nicht mehr in Frage. Der Kompromiss: ich fliege an all die schönen Punkte in Asien und miete dort Roller oder kleine Enduros. Damit bin ich sehr zufrieden.

Auch die Ziele haben sich verändert. Ladakh war schon immer dabei. Indonesien auch. Das Dreieck Thailand-Laos-Kambodscha, ergänzt durch Myanmar ersetzt Neuseeland. Singapur rutschte als Überbrückung zwischen zwei Visaländer. Für einen längeren Malaysiatrip reicht die Zeit leider nicht.

Einen Großteil der Zeit bin ich allein unterwegs. Ab Januar werden mein Mann und ich gemeinsam reisen. Knapp 3 Monate Zeit für uns und das Leben 🙂

Diese Reise ist meine erste Backpackingtour – mal abgesehen von diversen Jugendsünden. Ohne eigenes Fahrzeug, ohne Zelt und ohne den Schatz verlasse ich mal eben für ein paar Monate meine Komfortzone. Für ein beruhigendes Gefühl habe ich ungewohnt viel geplant und auch schon gebucht. Flüge und jeweils erste Übernachtungsplätze sind fix. Besonders für die Visa wollte ich sorgen. Ungewisses kommt genug und Zeit zum Treibenlassen bleibt reichlich. 7 ungeplante Wochen in Indonesien zum Beispiel…

Ich werde mich bemühen, mich hier regelmäßig zu melden. Ob die Internetverbindung immer stabil genug ist werde ich sehen. Das Reisen und der Alltag wird in jedem Fall im Mittelpunkt bleiben, die Dokumentation spielt eine Nebenrolle.

Gerne kannst du mir schreiben. Ich melde mich sobald ich Webzugang und Muße habe.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s