Thailand

In Thailand werde ich mich relativ lange aufhalten: Südthailand rund um Krabi und Nordthailand rund um Chiang Mai, am Ende noch Bangkok.

Visa: Ich brauche daher eins für mehrere Einreisen und v.a. eine Gültigkeit von 180 Tagen. Daher habe ich es persönlich im Konsulat in Stuttgart beantragt. Das ging sehr schnell und unkompliziert innerhalb von 30 Minuten.

Bei den verschiedenen Touristenvisa ist zu beachten,

  • dass bei TR-Visa die letzte Einreise spätestens 90 bzw. 180 Tage nach Ausstellung geschehen muss.
  • dass man per Visa on arrival nur einmal in 6 Monaten einreisen darf. Ein Visarun oder eine Rückkehr aus z.B. Laos, um von Bangkok zurück zu fliegen ist dann nicht möglich. Dann immer TR2 oder TR3 VORHER beantragen!
  • Zum Antrag braucht man Passbild, Pass, Kopie Pass, Gebühren, Ein- und Rückflugticket.

Alternativ gibt es das Visa on arrival für 30 Tage.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s